//DIY// Abgestempelt - weihnachtliche Untersetzer, die auch das Tantenherz erfreuen

Ein ordentliches Mädchen, das habe ich von meiner Verwandtschaft schon früh gelernt, braucht unbedingt Untersetzer in seinem Haushalt. Wasserflecken auf dem Glastisch - Teufelszeug! Könnt ihr euch noch an diese Korkuntersetzer aus den 80ern/90ern erinnern? Ja, sie haben mich bei jedem Besuch der Verwandtschaft begleitet. Und da ich die (völlig utopische) Hoffnung, irgendwann eine patente Hausfrau zu werden, trotz besseren Wissens immer noch nicht aufgegeben habe, habe ich mir schnell ein paar hübsche Untersetzer gemacht. Passend zur Jahreszeit sind sie recht weihnachtlich geworden, aber sie lassen sich natürlich auch ganz neutral gestalten.



Ich habe mir dafür dünne Holzscheiben aus dem Bastelgeschäft besorgt und weiß angesprüht. Nach dem Trocknen werden die Scheiben nur noch mit Motiven eurer Wahl bestempelt - fertisch! Tante Gertrud (der Name ist frei erfunden!) wird begeistert sein und dem Herrn danken, dass aus euch doch noch was geworden ist. Glaubt es mir!









So, ich muss jetzt noch die Tischwäsche aufbügeln und die lange Unterwäsche rauskramen (falls der Feind, äh, die Tante hier mitliest...)

Den Putzlappen schwingende Grüße
Eure Becci

Kommentare

  1. Gefällt mir!
    Wenn ich groß bin, möchte ich auch eine patente Hausfrau werden... ;-)
    Untersetzer finde ich eigentlich wunderbar, aber bei uns werden die wirklich nie benutzt. Ich werde das in Zukunft aber etwas besser überwachen und dann werde ich auch eine Produktion starten.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee, gefällt mir richtig gut und lässt sich auch für andere Jahreszeiten machen.

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die sehen so schön aus. ♥ Ich habe mich gleich verliebt. =)
    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Untersetzer richtig süß. Darauf lässt sich doch jedes Glas gerne abstellen :-)

    Ich habe dich im übrigen für den Best-Blog-Award nominiert. Vielleicht hast du ja Lust ein paar Fragen zu beantworten.
    http://www.blossomlips.com/2013/12/best-blog-award-teil-3.html

    Liebe Grüße!
    Corinna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bec,

    tolle Bilder!
    Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent.

    Liebe Grüsse,
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Und wo gibt es die hübsche Tasse, die so schön zu den hübschen Untersetzern passt?

    AntwortenLöschen
  7. Die sind super schön geworden, tolle Idee.
    Wo du die Tasse her hast würde mich aber auch interessieren.
    LG
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine süße Idee, sieht wirklich hübsch aus.

    Liebe Grüße Kristina von KD Secret
    PS: Bis zum 19.12.13 kann man auf KD Secret ein Beautyset gewinnen.

    AntwortenLöschen
  9. Eine schöne Idee! Und die Tasse ist auch super!:)

    AntwortenLöschen
  10. Eine hammer Idee!


    http://thelovecats2.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Wer will mitmachen bei unserer Bloggeraktion: Into Spring?
    Nachricht an trendit.up@web.de
    Inhalt? Bloglink, Tag im März, Dein Frühlingsthema
    Alles weitere bereden wir in einer Facebook Gruppe.

    http://beautycoral.blogspot.de/2013/12/es-startet-eine-neue-aktion-ich-suche.html

    AntwortenLöschen
  12. Hey:)
    Bin gerade auf deinen Blog gestoßen und finde ihn richtig toll!:3
    Irgendwie funktioniert das mit dem Leser werden nicht, ich probiere es nachher nochmal!:)♥
    Küsschen, Mila ♥
    milasbeautyblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Super süße idee! Richtig schönes selbstgemachtes Geschenk :)
    Noch schöne Festtage wünsche ich dir und deiner Familie.
    Liebe Grüße Annett
    a-amaze.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Eine schöne Idee und das Ergebnis ist toll!!!
    Frohe Weihnachten wünsche ich dir:)
    LG, Emma

    AntwortenLöschen
  15. Wow eine Wahnsinn tolle Idee!
    Gefällt mir ausgesprochen gut!

    Liebe grüße ♥

    mytimeisnowdaria.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Eine tolle Idee :)
    Liebe Grüße
    twinyourstyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. sehr sehr schöner blog :):)

    Liebste Grüße :)<3

    Carolin von
    http://xoxo-carolin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. OMG, was hast du bitte für einen geilen Schreibstil? Einzig und alleine das DIY ist schon mal supergenial, aber du hast diesen Post so geil gestaltet, es macht richtig Spaß, hier zu lesen. Deine Fotos sind auch richtig toll. Also, ich werd mich jetzt gleich mal ein bisschen bei dir umsehen, weil es hat wirklich Spaß gemacht, diesen Post zu lesen. Ich bin gerade erst auf deinen Blog gestoßen und jetzt schon hellauf begeistert :)

    Liebste Grüße
    Lisa

    http://www.mycafeaulait.at

    AntwortenLöschen
  19. sehr schöne idee! (: ich hab deinen blog grad entdeckt, und bin begeistert (: voll schön. und dein header :3
    liebste grüße! (:

    AntwortenLöschen
  20. die heiße Schokolade sieht echt zum..."antrinken" aus ;)
    ich mag dieses Bilder total gerne ;)

    AntwortenLöschen
  21. schöne bilder hast du ;) gut in Szene gesetzt

    AntwortenLöschen
  22. Wie viel Liebe und Mühe du in deinen Blog steckst, das fasziniert mich immer wieder wenn ich ihn besuche! Echt toll! Liebe Grüße, Lisa :-)
    http://athousandmilesandwords.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Your comments make my day!

Back to Top